Was unterscheidet SEO in Kaiserslautern von SEO allgemein?
Es ist die Bedeutung des regionalen Bezugs.
Besonders bei mittelständischen und kleineren Unternehmen macht dieser den Unterschied, ob Sie im Internet gefunden oder nicht gefunden werden.
Warum gute Tipps oft nicht funktionieren
Die üblichen Empfehlungen, um Ihre Seite möglichst weit oben in den Suchlisten erscheinen zu lassen, sind meist:
Dies sind alles wichtige Punkte. Allerdings können Sie als mittelständisches Unternehmen in Kaiserslautern, sicher sein, dass bundesweit bereits einige hundert Mitbewerber das Gleiche tun, um ihre Webseite optimal zu platzieren. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn Sie Ihren Sitz in Landstuhl, Kusel oder Kirchheimbolanden haben. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hat der ein oder andere mit deutlich höherem Etat viel Geld für Texte und Fotos investiert. Dann stehen Sie trotz Ihrer Anstrengungen beim Suchergebnis in Google
auf Platz 327.
Nutzen Sie den regionalen Vorteil
Viele Kunden und Interessenten suchen gezielt nach Waren und Dienstleistungen in ihrer Region. Nutzen Sie diese Tatsache und lassen Sie die Interessenten wissen, wo Sie zu finden sind. Nehmen Sie in Ihren Texten Bezug auf Ihren Standort. Verwenden Sie Fotos mit regionalen Motiven und zeichnen Sie diese entsprechend aus. Wenn Ihr Unternehmen in Landstuhl sitzt, Sie aber auch Kunden in Kaiserslautern ansprechen möchten, schreiben Sie, dass Sie auch dorthin liefern, oder dass Sie nur 15 Minuten von Kaiserslautern entfernt sind.
Webseiten, deren Texte auf diese Weise optimiert sind und entsprechende Metaauszeichnungen haben, schaffen es bei einer regionalen Suche in den meisten Fällen auf die erste Seite der Suchergebnisse!
Was wir für Sie tun können